Dienstag, 28. November 2017

Sterne gehen immer

Nähtechnisch sind meine Kinder im letzten Jahr eher leer ausgegangen. Eine seltene Ausnahme ist dieses Shirt.

Als ich nach dem Coverkurs bei jomastyle mit meinen bescheiden Ergebnissen nach Hause kam, meinte das Tochterkind: „Und warum hast du keinen Stern appliziert?“
Noch hochmotiviert von dem sehr inspirierenden Kurs habe ich gleich mehrere Ideen an dem Shirt ausprobiert. Nicht nur Schulterpatches und Stern sind gecovert, auch habe ich für das Covern zum ersten Mal neonfarbenes Bauschgarn verwendet. Die Nähte wirken so viel voller und farbintensiver als mit normalem Overlockgarn.
Leider wird es - zumindest fürs Kind - keine Wiederholung mit Bauschgarn geben, obwohl ich mit dem Ergebnis optisch sehr zufrieden bin. Die Nähte sind sehr empfindlich und ziehen leider sehr schnell Fäden.
Verlinkt bei:  Creadienstag; LLL, Ich näh Bio

Zutaten:
Schnitt:
Tomboy von Farbenmix

Stoff:
Slubjersey navy vom Lillestoff - Werksverkauf
Jersey uni schwarz aus dem Fundus
Hagal Bauschgarn pink 500m von pepelinchen

3 Kommentare:

  1. Sieht sehr cool aus. Schade das mit dem garn, denn aussehen ist einfach spitzenmäßig. Ich hab mich auch für nen Coverkurs angemeldet. Hab zwar noch keine Daten freu mich jedoch schon heute. Kann ich mir Tomboy mal ausborgen? Ich hatte den Mal und hab ihn (aus heutiger Sicht leider ) damals verkauft.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. sieht wirklich klasse aus mit dem Neon(und natürlich dem Stern!!!), aber dass Bauschgarn furchtbar schnell Fäden zieht, hätte ich jetzt auch vermutet.
    dafür hat das mit dem Covern ja wohl richtig gut geklappt, ich sollte mich auch mal wieder dran machen!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  3. Soooo schick! Echt Mist mit dem Bauschgarn, hätte ich so nicht vermutet! Da warst du schneller mit der Umsetzung des Schnittes! Darfst du jetzt öfter nähen für die Große?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Auch wenn ich nicht auf jeden Kommentar antworten kann, so zaubern mir die lieben Worte, Anregungen und gern auch mal Kritik ein Lächeln auf die Lippen. Vielen Dank für Deine Nachricht.

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.