Das Shirt ist schon vor ein paar Wochen entstanden. Ich wollte wissen, ob sich die schmalen Ringel auch mit den „feinen“ Linien des Plots vertragen und habe es einfach mal ausprobiert.
Mir gefällt das Ergebnis ganz gut - es hat ein bisschen was von einem Suchbild, weil ich - zumindest auf der Vorderseite - versucht habe, die Liniendicke des Plots an die Breite der Streifen anzupassen.
Die Bündchen am Hals und an den Ärmeln sind zwei Jerseystreifen (2cm und 1,5cm breit), die ich erst als Ring mit der Nähmaschine geschlossen und dann einfach angenäht habe. Nach dem Waschen rollen sich die beiden Streifen auf und bilden so einen schönen Abschluss. Die Covernaht gibt dem farblichen Übergang den letzten Schliff. Ich mag das Shirt sehr, ein schönes Basic-Teil, was sich vielseitig kombinieren lässt.
Dazu gibt’s Julika No.2: eine rote Shorts. Vor vielen Jahren habe ich mir aus der Not heraus im Urlaub eine rote Shorts gekauft. Die hat sich aufgrund ihrer vielseitigen Kombinierbarkeit aber im Nachhinein aber als echtes Lieblingsteil entpuppt. Ob mit weiß, mit marine oder mit petrol, selbst meine Cheyenne-Tunika kann ich mir gut dazu vorstellen. Ich bin gepannt, ob ich diese Shorts ebenso oft tragen werde.
Verlinkt bei Rums.
Zutaten:
eigenen Grundschnitt - eine Mischung aus Fanö von Schnittreif und Shirt No. 1 von leni pepunkt
Plotterdatei: GEO.heart Freebie von leni pepunkt
Stoff:
Ringel petrol - ein Coupon vom Stoffmarkt (vermutlich Knol Textil)
Die Plotterdatei ist toll :-) und harmoniert auch sehr gut mit deinem T-Shirt .
AntwortenLöschenLG Alex
Ein schönes maritimes Sommeroutfit!!!
AntwortenLöschenDein Shirt mit den vielen kleinen Details und besonders den Bündchenabschluss gefällt mir sehr.
Ganz liebe Grüße Katrin
Danke, dass du noch bissl ausführlicher zum Halsausschnitt geschrieben hast, das muss ich unbedingt mal probieren. Scheint ja auch einigen anderen so zu gehen, mal sehen, was für eine Welle du damit losgetreten hast ;)
AntwortenLöschenDeine Kombi ist wieder sehr gelungen, die Shorts in rot fetzt und ist mit dem Shirt eine rundum gelungene Sache.
Viele Grüße!
Cooles Outfit und mit der Julika hast Du mich ein wenig angesteckt. Praktischerweise gab es den Schnitt letzte Woche für 2 Euro, aber ich habe mich erst mal mit einer Schlafhose herangetastet.
AntwortenLöschenDas Shirt gefällt mir auch sehr. Das mit den Streifen habe ich auch vor Jahren schon mal gemacht, aber irgendwie hat es mir damals nicht so recht gefallen, oder es ist mir nicht gelungen.
LG
Kerstin
Das ist ganz hübsch geworden und passt dir so toll!!
AntwortenLöschenDas ist echt ein tolles Outfit, wirklich eine klasse Arbeit. Den Ausschnitt finde ich einfach genial.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Susanne
Mit rot liegst du ja auch im Farbschema richtig! Nicht so wie ich :-) Gefällt mir super beide Teile, mein Jumpsuit ist gerade in Arbeit, aber ich bin so müde abends.
AntwortenLöschenLG
Der Halsausschnitt ist echt mega. Von Dir kann ich so viel lernen, das erstaunt mich immer wieder. Jetzt find ich´s echt schade, das ich den Schnitt letzte Woche für 2 € verpasst habe. Die Hose ist mindestens so cool wie die mit den Libellen.
AntwortenLöschenLG Silvi
Richtig schick geworden. Ich bewundere jede Woche deine Arbeit und vor allem deine Perfektion bei der Verarbeitung!
AntwortenLöschenUnd deine rote Hose ist so ein richtiger Knaller! Daran habe ich dich am letzten Wochenende auf dem Elbhangfest auch gleich erkannt! 😉
Herzlichst Sophie
Echt und da hast du nichts gesagt? Eigentlich hab ich mich gar nicht enttarnt gefühlt ... 😉 Wo war denn das? Hattest du einen Stand?
LöschenNe ich war auch nur Besucher. Bin auf der F.F.Finke Straße lang gelaufen und habe dich dann überholt. Ansprechen war mir dann etwas zu stalker like. 😜
LöschenAber das nächste mal trau ich mich! Bestimmt!? Na mal sehen...😉