(Aber davon erzähle ich ein anderes Mal.)
Auch bei diesem Projekt sprudelten die Ideen am Anfang und pegelten sich auf ein gewisses Desinteresse meinerseits ein, erst die entscheidende Idee zum Halsausschnitt verhalf dem Kleid zur Fertigstellung.
Aber ich will die Geschichte gern von vorn erzählen.
Der "Sew in Love"-Stoff kam über einen Tausch mit Amberlight zu mir. Als Teilnehmerin am Lillestoff-Festival 2015 konnte Sie mit dem Stoff im Goodie-Bag nicht so viel anfangen - ich finde ihn nach wie vor toll, gegrübelte aber auch über eine akzentuierte Verwendung.
Die Idee kam mir beim Ausräumen des Kinderkleiderschrankes, als ich dieses Ottobre-Kleidchen meiner Tochter in den Händen hielt. Analog der Teilung zerschnitt ich den „alten“ RosaP.-Schnitt und durchwühlte die Kiste meiner Stoffreste. Wer mich kennt, der weiß, dass ich mit der Kombination von Farben echt pingelig bin. Die Grautöne variieren schon ein bisschen und allein die hellgraue Covernaht macht hier den entscheidenden Unterschied.
Weil ich mir über die Stoffwahl der Hals- und Armbündchen, Einfassstreifen ja oder nein lange nicht schlüssig war, blieb das Projekt ein Weilchen liegen. Aber dafür bin ich jetzt umso zufriedener mit dem Ergebnis.
Sicher kein Kleid fürs Büro aber dafür typisch für mich. Nachdem ich mittlerweile auch am Wochenende meine Liebe für Kleider entdeckt habe, bin ich guter Dinge dass es kein Schrankhüter werden wird.
Oder was meint Ihr?
Verlinkt bei Rums.
Zutaten:
Schnitt:
Das Kleid ist aus dem Buch "Ein Schnitt - vier Styles: Kleidung nähen mit Rosa P."
Stoff:
Jersey "Sew in Love" von Lillestoff eingetauscht bei Amberlight
Jersey gestreift rot-dunkelrot von Lillestoff über LiebsteStoffe
Jersey Grau gepunktet vom Stoffmarkt
Jersey Grau uni aus dem Fundus
Stoff:
Jersey "Sew in Love" von Lillestoff eingetauscht bei Amberlight
Jersey gestreift rot-dunkelrot von Lillestoff über LiebsteStoffe
Jersey Grau gepunktet vom Stoffmarkt
Willkommen zurück! Ich freu mich sehr, dich wieder auf RUMS zu sehen. Und dein Kleid ist großartig! Was für eine toll Idee, Reste zu verwerten.
AntwortenLöschenViele Grüße
Stefanie
Das Kleid ist mit der Stoffkombi wirklich prima gelungen.
AntwortenLöschenManchmal brauche Idee auch etwas länger um zu reifen.
LG Britta
Was für ein toller Stoffmix!
AntwortenLöschenDein Kleid ist der Hammer!!! Würde ich auch sofort anziehen :-))
Ganz liebe Grüße Katrin
Ein phantastisch schönes Kleid. Super gelungen. Mir fällt grad nicht ein wie ich meine Begeisterung in Worte fassen soll. Ich find den Nähmaschinenstoff auch toll. Und deine Kombi erst.
AntwortenLöschenLG Silvi
Super tolles Ergebnis!!! Ich bin eigentlich keine bunte aber die mischung gefällt mir.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Lee
Beim schnellen Blättern durch die vielen (Bild)Angebote, um mein Nähwerk zu verlinken, fiel mir sofort das Bild von dem Kleid auf. Meine Gedanken: das ist aber eine hübsche (Stoff)Kombi! Und dann erst las ich, von wem diese ist!
AntwortenLöschenDein Stil gefällt mir. Du bist jung und kannst sowas tragen. Bleib dabei!
Liebe Grüße
Super Kombination! Ich trau mich bei sowas immer nicht ran. Zum einen weil ich Angst habe die Kombi könne blöd aussehen und zum anderen wegen dem enormen Mehraufwand! Ich bin sehr begeistert wie toll du das hinbekommen hast!!!
AntwortenLöschenschön, dass du wieder da bist.... du hast mir mit deinen tollen Ideen sehr gefehlt
AntwortenLöschenIch muss sagen: ein total schönes Kleid! Wunderbarst :-)
AntwortenLöschenLG
Edith
Wow, was für ein tolles Kleid! Ich liebe den Schnitt, habe schon verschiedene Variationen genäht, aber deine Version mit den Covernähten (Will ich auch mal machen!!!) und den verschiedenen Stoffen gefällt mir extrem gut. Fütterst du deine Kleider? Mich nervt manchmal das "Hochkrabbeln".....
AntwortenLöschenLG Sabine
Eigentlich mag ich keine Kleidungsstücke die aus verschiedenen Farben, Mustern und Stoffe zusammengefügt sind.
AntwortenLöschenAber Dein Kleid gefällt mir gut. Wahrscheinlich sind es die schönen Covernähte und die Grautöne, die alles so harmonisch aussehen lassen. Das Pink pept es echt auf, auch der Schnitt eignet sich gut dafür.
Gruss me3ko
Sehr sehr sehr sehr schön!!!
AntwortenLöschenIch hoffe du zeigst demnächst wieder mehr.
Liebe Grüße,
Danny
Schon wieder von dir zu "hören". Dein Kleid ist wunderbar zusammengesetzt und kombiniert.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Tamara
Ein wunderschönes Kleid hast du dir genäht. Die Stoffe passen perfekt zusammen und ergänzen sich schön zur Covernaht. Viel Freude beim Tragen!
AntwortenLöschenLG Christine
Du hast bewundernswerte Ausdauer auf dem Weg zum perfekten Kleidungsstück! Und deine Pinglichkeit hat sich gelohnt, echt toll geworden das Kleid!! Macht gute Laune und passt voll zu dir! Ich trage am Wochenende auch gerne Kleider, auf Arbeit ist das eher unpraktisch.
AntwortenLöschenDeine Fotos sind wieder toll!
Liebe Grüße
Das Kleid ist ganz nach meinem Geschmack!
AntwortenLöschenIch habe mir vorgenommen länger an meinen Kleidungsstücken zu sitzen, damit eben genau solche, ganz individuellen, ganz besonderen Sachen bei rauskommen. Mal sehen, was das wird :-)
Toll!
Liebste Grüße
el Benschi
❤ was für ein toller Wiedereinstand 😊 die Kombi mit den rot - roten Ringeln und grau ist toll und der Nähmaschinenstoff geht nicht verloren oder wirkt übertrieben.
AntwortenLöschenGlg Dominique
Ach solche Auszeiten müssen auch mal sein. Das Kleid sieht super aus. Ich hätte nie ein Patchworkkleid genäht weil mir das zu unruhig wirkt. Aber deins sieht so genial aus, die Stoffe harmonieren super miteinander, das würde ich auch anziehen!!
AntwortenLöschenHab unser Date mit dem Bandeinfasser nicht vergessen, passt nur momentan zeitlich nicht. Ich meld mich :-)
Liebe Grüße Dani Ela
WOW! Prima Idee.....dieses Kleid würde ich auch gerne haben!
AntwortenLöschenLG Maria
Genial - an dir gefällt mir der Stoff richtig gut :-)
AntwortenLöschenDufte! Sehr hübsche Kombi! Liebe Grüße von Nicole
AntwortenLöschenDufte! Sehr hübsche Kombi! Liebe Grüße von Nicole
AntwortenLöschenEs ist bisher die schönste Umsetzung vom Stoff "Sew in love", die ich gesehen habe (ich habe den Stoff selber erworben und mir ein Bronte-Shirt daraus genäht…und immer noch nicht fotografiert!). Unseren Augen tut Deine "Farbenkombinationspingeligkeit" gut ;-)
AntwortenLöschenDie Farben sind toll und die Schnittteilung gefällt mir auch sehr gut. Haste fein genäht, ich kann mir aber gut vorstellen, dass Du bei den Bündchen lange gegrübelt hast. Das geht mir auch oft so.
AntwortenLöschenLG
Kerstin