Mittwoch, 17. Dezember 2014

Spontan-Rock mit Spirit Bloom

Oft sind es die größeren Projekte die mir im Kopf herumgeistern. Da überlege ich hin und her, ob ich lieber den einen oder doch den anderen Stoff anschneide und ob der nicht besser mit dem zusammenpasst, ob für Sohnemann oder Tochterkind auch noch genügend übrig bleibt, ob… ob… ob… deshalb wird das Stofflager immer größer und manches lang geplante Schnittmuster schlummert  immer noch unberührt im Regal.


Und dann gibt es da die „Spontangeburten“: Einfaches Schnittmuster + fix den Stoff gegriffen = schneller Erfolg. Das hier ist so eines: der 6-Bahnenrock aus der Ottobre Design 05/14 (Suopursu).


Ohne den Einsatz der Coverlock sicher eine ganz schnelle Sache, aber ich will ja üben und der Rock bot sich förmlich an – er schreit schon geradezu nach Covernähten. Schade, dass man Sie im getragenen Zustand, gar nicht mehr so schön erkennt. Mit den Nähten bin ich noch nicht zufrieden. Ich habe immer noch  Aussetzer, von denen ich nicht weiß warum. Aber ich lerne an jedem Projekt dazu.

Zum Rock soll  es noch eine Fanö geben – einen kleinen Rest für die Passe hat das Meterstück noch hergegeben. Die ist aber noch in Arbeit. Ich hoffe, ich kann bald die fertige Kombi  zeigen.

Heute traue ich mich mal zu MeMadeMittwoch.

Zutaten:
Schnitt:
Suopursu 6-Bahnenrock aus Ottobre Design 05/14

Stoff:
Spirit Bloom schwarz von YveSNaehlaedchen

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden dein Rock und die Covernähte sind ein toller Blickfang!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner schwungvoller Rock. Denkst du bitte noch an eine Rückverlinkung zum MMM-Blog?
    Danke,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die war doch schon drin, oder muss direkt auf den Post verlinkt werden?

      Löschen
  3. Solche Spontanprojekte sind doch immer die Besten!
    Hmm..das Heft hab ich auch noch hier liegen...

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Bitte spontan noch einen für mich. LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ein hübsches, schwingendes Röckchen aus tollem Stoff. Und ich kann die Covernähte sehr gut erkennen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Toller Stoff! Toller Rock!! Noch tolleres Halstuch! Das ist ja so ganz genau meins! Würd dir die Kombi sofort abnehmen! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Halstuch ist schon im letzten Winter entstanden, in Kombination mit einem Gecko-Shirt genau in den Farben! Viele finden die Kombi gewöhnungsbedürftig, ich mag sie sehr! Danke nochmal. LG

      Löschen
  7. So ein toller SToff! Der Rock schaut klasse aus und die Covernähte sind ein besonders schönes Detail. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Ich kann mich nur anschließen, der Rock ist suuuper! Klasse Stoff und klasse Schnitt.
    VG, SuSe

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ich bin total überrascht! So ein Feedback für den einfachen Rock hatte ich gar nicht erwartet! Vielen lieben Dank! Eine schöne Restwoche wünscht Doreen

    AntwortenLöschen

Auch wenn ich nicht auf jeden Kommentar antworten kann, so zaubern mir die lieben Worte, Anregungen und gern auch mal Kritik ein Lächeln auf die Lippen. Vielen Dank für Deine Nachricht.