Dienstag, 29. August 2017

Pusteblumen zur Motivation

Wenn das Leben 1.0 tobt und ein Termin den Nächsten jagt, dann bleibt auch das Nähreich ein paar Wochen unbeachtet. Eigentlich hatte ich mich auf den August gefreut. Die Ferien sind vorbei, aber es ist immer noch Sommer - so dachte ich. Da waren doch noch so viele sommerlich Projekte auf meiner to-sew-Liste. Tausend Ideen, die einem während des Urlaubs - ausgeruht und entspannt - durch den Kopf geisterten.

Und während du noch am überlegen bist, welches Projekt denn nun als Erstes auf dem Nähtisch landet, hat sie dich wieder eingeholt, die nachmittägliche Schulroutine, der Bring- und Holdienst, die Verpflichtungen, der Alltag. Da sitzt der Hamster wieder in seinem Laufrad und läuft und läuft und läuft ... nur die Nähmaschine nicht.
Kein Grund Trübsal zu blasen. ;-) Die sommerlichen Nähideen werden wohl noch bis zum nächsten Jahr warten müssen - gedanklich bin ich schon im Herbst. Zu ein paar Bildern hat es am Wochenende doch noch gereicht. Das Kleid habe ich bereits im Juni für die für die Lieblingsschwägerin genäht.
Sie hatte sich etwas mit Pusteblumen gewünscht. Der Kenny Interlock ist etwas griffiger, trotzt somit auch der ersten herbstlichen Brise und fällt als Kleid wirklich toll.
Spätestens jetzt muss doch jedes CreaTIEF wie weggepustet sein, oder? Also hoch vom Sofa und ran an den Rollschneider. Ist der Zuschnitt erstmal geschafft, ist der Weg zur Maschine auch nicht mehr soo weit ;-)

Verlinkt bei: Creadienstag.

Zutaten:
Schnitt:
Das Kleid ist aus dem Buch "Ein Schnitt - vier Styles: Kleidung nähen mit Rosa P."

Stoff:
Interlock Kenny Pusteblumen blau von Swafing von Emily

7 Kommentare:

  1. oh ja, das CreaTief ist mir auch bekannt, mich zwingen gerade die August-Blöcke vom Quilt-Along wieder an die Maschine und ich hoffe, dass es dann weitergehen kann...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr gelungenes Kleid. Könnte man die Bindekordel vorn noch ein wenig fixieren? Ich finde das sähe dann perfekt aus. Den Schnitt mag ich nämlich sehr. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch und schön so mit Modell. Bei mir driften Nähpläne und Realität auch sehr auseinander. Ich hänge jetzt Abends auch so gern auf dem Sofa ab.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ohja genauso gehts hier auch zur Sache, der Hamster ist nicht langsamer... verrückt! So ist es nunmal, auch fixe Projekte zwischendurch gehen wenigstens, wenn schon die richtige Zeit und Muse nicht da ist.
    Gefällt mir super das Kleid!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. wieder ein wunderhübsches Stück aus dem Hause "orneedd". Ich komme gerade auch kaum zum nähen ( und wenn dann nicht zum verbloggen ). Irgendwann wird´s besser....
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich toll aus und steht der Trägerin ausgezeichnet ...

    AntwortenLöschen

Auch wenn ich nicht auf jeden Kommentar antworten kann, so zaubern mir die lieben Worte, Anregungen und gern auch mal Kritik ein Lächeln auf die Lippen. Vielen Dank für Deine Nachricht.

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.