Montag, 21. August 2017

Compagnie M. Verlosung -
Liebe auf den zweiten Blick

Kennst du schon das belgische Label Compagnie M.? Das Nore Dress - ein Mädchenkleid mit ganz besonderer Teilung - ist wohl das bekannteste Schnittmuster. Aber Marte hat auch noch viele andere Schnitte im Repertoire. Die ebenfalls in Deutschland bekannt zu machen, ist der Sinn einer witzigen BloggerTour, die jetzt auch bei mir Halt macht.

Marte hat drei Kisten mit knapp 20 Compagnie M. Schnitten - von jeder Sorte einer - auf die Reise geschickt. Jeder der die Kiste bekommt, darf sich EINEN raussuchen und schickt die Kiste weiter. Als Marte im Mai die #CompagieMTour startet, habe ich die Reise der drei Boxen noch sehr genau verfolgt. Trotz mehrerer Versuche, war mir das Glück nicht hold. Da die für mich interessanten Damenschnitt meist als erstes aus den Kisten verschwanden, habe ich die Tour mit Beginn der Ferien aus den Augen verloren, bis dann die Box No. 3 Ivonne erreichte.
Bei Min Deern lese ich schon fast ein Jahr gern und regelmäßig mit. Trotz dass wir in der gleichen Stadt wohnen, haben wir es bislang nie zu einem Treffen geschafft. Ein guter Anlass dies zu ändern, dachte ich. Und tatsächlich - ich war die einzige, die einen Kommentar hinterlassen hat - trafen wir uns letzten Freitag zur Übergabe und anschließend sogar noch zum gemeinsamen Nähen.

Auf der letzten Seite des Logbuches, das dem Paket beiliegt, schreibt Marte:
"BE CREATIVE - HAVE FUN - LET‘S CONNECT - ENJOY SEWING."
Ich finde, das haben wir doch recht gut umgesetzt. ;-)
Martes Schnitte - sewing pattern with the vintage twist - haben einen besonderen Stil. Viele der Schnitte überzeugen mich erst auf den zweiten Blick. Die besonderen Details sind nicht immer sofort zu erkennen, machen aber den final Reiz der Schnitte aus. So erging es mir auch mit dem Julia Sweater, für den ich mich entschieden habe. Der Schnitt wäre auf den ersten Blick nicht mein Beuteschema. Beim genauen Lesen waren mir erst die vielen Optionen, die der Schnitt enthält aufgefallen: interessante Teilungen, zusätzliche Taschen, ein leicht überlappender Kragen, Fake-Knopfleisten an den Schultern. Ein simpler Schnitt mit zahlreichen Variationsmöglichkeiten - das  wiederum ist genau mein Ding. Ich freue mich riesig, die vielen Optionen zu testen.
Jetzt bist du aber an der Reihe. Ja die Auswahl an Schnitten ist nicht mehr so groß - aber auch der Ansturm auf die Boxen ist merklich abgeebbt. Deine Chancen stehen also ziemlich gut, wenn einer der folgenden Schnitte deinen oder den Nerv deiner Tochter trifft:
Kommentiere bis zum Donnerstag den 24.08.2017 um 23.55 Uhr unter diesem Post. Wer als nächstes der Glückspilz ist, entscheidet das Los. Vielleicht ist die Box dann schon am Freitag auf dem Weg zu dir.

Hier nochmal die Spielregeln der BloggerTour:
  1. Mitmachen können nur Blogger aus Deutschland. 
  2. Wenn die Box bei dir ankommt, kannst du eine Bild davon mit den Hashtags #compagniemtour und #compagniemtoursingermany auf deinen Social Media Platformen posten 
  3. Such dir ein Schnittmuster aus - das darfst du behalten. 
  4. Markieren deine Stadt auf der beiliegenden Deutschlandkarte. 
  5. Schreibe einen Blogpost über die Aktion mit einer Liste der verbleibenden Schnittmuster und einem Bild der Deutschlandkarte. Erkläre die Tour und verlose die Box weiter. 
  6. In der Box liegt ein Logbuch. Hinterlasse eine kleine Nachricht mit deinem Namen und deinem Blog darin. 
  7. Weil es ein Geben und Nehmen ist, füge jeweils eine KLEINES Geschenk für Marte und für den, der als nächstes die Box bekommt, hinzu. Bitte kennzeichne gut, welches Geschenk für wen ist und achte auf das Mindesthaltbarkeitsdatum. 
  8. Poste drei Wochen später über das gewählte Schnittmuster und zeige, was du daraus genäht hast. 
Viele Glück - ich bin gespannt, wo das Paket als nächstes hinwandert.

Update am 25.08.2017:
Das Los hat entschieden - die Box 3 wandert weiter nach Mainz zu Birgit:
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und bin gespannt auf deine Wahl. ;-)

10 Kommentare:

  1. Hey :-) also ich hab heute schon einmal wo mitgemacht. Vielleicht klappt's ja bei einem von beiden;) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Spannend. Ich hab mein Paket heut auch weiter geschickt. Schade das ich keine Damenschnitte mehr drin hatte. So war die Auswahl für mich leichter.
    Viel Spaß mit deinem Schnitt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich habe am Anfang die Blogtour von Compagnie M. verfolgt und mich auch ein paar mal beworben, aber leider kein Glück gehabt. Schade, dass keine Damenschnitte mehr enthalten sind. Aber dafür wird sich meine Tochter umso mehr freuen wenn sie sich einen Schnitt aussuchen darf :)
    Ich würde mich freuen, dabei sei zu dürfen.
    Liebe Grüße
    Marei
    info@zi-za-zack.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ! VIelleicht klappt es beim zweiten Mal..klasse Idee mit der "Schnitt-Tour" das Nähen verbindet. DAnke und Glg Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine, hast du einen Blog? Die Verlosung richtet sich an Blogger aus Deutschland, weil die Box ja weiter verlost werden soll. Kannst du mir deine Blogadresse noch schreiben?
      Danke und VG
      Doreen

      Löschen
  5. Na die Idee ist ja mal klasse. Schade, das ich erst jetzt davon mit bekomme. Da hätte ich ja gerne von Anfang an die Reise beobachtet.
    Zum Glück sind für mich auch Kinderschnitte interessant, es lohnt sich also noch das mitmachen für mich ;) :)
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Den Start der Rundreise habe ich intensiv beobachtet, aber dann die weitere Reise der Pakete etwas aus den Augen verloren. Der Lotta-Rock ist aber bei dir noch drin, deshalb versuche ich einfach mein Glück.
    Herzliche Grusse
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich freu mich drauf. Zum Glück habe ich hier noch mal nachgesehen, weil ich so neugierig war, wohin die Box wandert. Und jetzt kann ich auch mal sehen, wo sie schon überall war.
      Danke & herzliche Grüße
      Birgit

      Löschen
  7. Ich versuche auch mal mein Glück, habe schon so viele Pakete gesehen und mag das Lotta-Skirt Schnittmuster sehr.

    Bin schon gespannt, wie du den Schnitt umsetzt, denn es stimmt, der sieht wirklich auf den zweiten Blick erst spannend aus.

    Liebe Grüße - Sandra.

    AntwortenLöschen
  8. Die Boxen finde ich eine tolle Idee und auch die Schnitte sehr hübsch. Ich möchte nicht gewinnen, hab keine Kids zum benähen.
    LIEBE GRÚSSE anja

    AntwortenLöschen

Auch wenn ich nicht auf jeden Kommentar antworten kann, so zaubern mir die lieben Worte, Anregungen und gern auch mal Kritik ein Lächeln auf die Lippen. Vielen Dank für Deine Nachricht.

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.