Dienstag, 20. Juni 2017

Kleidsam

Obwohl Kleider beim großen Tochterkind gerade nicht so hoch im Kurs stehen, möchte ich noch eines vom letzten Jahr zeigen. Das Kleid ist in den letzten Zügen des vergangenen Sommers entstanden, hat es dann aber nicht mehr vor die Kamera geschafft…
Das Freebook "Topas" von Mialuna lag schon ein Weilchen auf dem Rechner. In Zugzwang bin ich jedoch erst geraten, weil sich meine Tochter von einem viel zu kurzen H&M Kleid nach genau diesem Schnitt nur schwer trennen konnte.
Weder das Kleid des Textildiscounters noch der Schnitt selbst hatten mich anfangs so richtig begeistert. Lediglich ihre Liebe zu dem Kleid und die Aussicht auf ein schnelles Ergebnis haben mich einen Versuch wagen lassen.
Das Ergebnis wiederum hat mich dann doch so überzeugt, dass ich ernsthaft überlege mir auch ein Top oder Strandkleid nach diesem Schnitt zu nähen.
Schelte habe ich mir allerdings trotzdem eingefangen. Neu nähen heißt nämlich keinesfalls, dass man das Alte auch entsorgen darf. ;-)
Verlinkt bei:  Creadienstag

Zutaten:
Schnitt:
Freebook "Topas" von Mialuna

Stoff:
Jersey Vögel mit Blumen von Ginilotte

Kommentare:

  1. Du durftest nicht entsorgen beim dem schönen Kleid? Oje und dabei ist es toll geworden! Gleiche Farbliebe oder :-)
    LG Kati

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich schön, und ich habe den Schnitt auch schon länger gespeichert. Am Ende hatte ich schon mal ein ähnliches Shirt für mich genäht und nie so richtig getragen. Lag wahrscheinlich an der Stoffwahl.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Klasse sieht das aus. Der Stoff ist auch echt schön. .... und Deine Tochter kann ihre Abstammung nicht verleugnen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Kleid und Fotos sind wieder soooo hübsch geworden.
    Wusste auch nicht, dass es das für Kinder gibt...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Auch wenn ich nicht auf jeden Kommentar antworten kann, so zaubern mir die lieben Worte, Anregungen und gern auch mal Kritik ein Lächeln auf die Lippen. Vielen Dank für Deine Nachricht.