Donnerstag, 29. September 2016

Herbstkleid für jeden Anlass mit Verlosung

Wow Mädels, ihr habt mich aus dem Staunen gar nicht wieder rausgebracht. Vielen Danke für die zahlreichen Kommentare zu meinem gestrigen Mantel hier im Blog, bei Facebook und auf Instagram. Ich hab mich riesig über jeden Einzelnen gefreut. Der Märchenmantel wird schon heiß und innig geliebt und sogar bei 20 Grad getragen. Ganz nebenbei ist mir aufgefallen, dass man einen Mantel auch viel häufiger tragen kann als ein Shirt und sich der Aufwand damit wirklich relativiert. Ich freue mich riesig, wenn ich den einen oder anderen zu einer eigenen Jacke motivieren konnte.

Mittwoch, 28. September 2016

Der russische Märchenmantel

Als mein Mann letzte Woche nach Hause kam und das gute Stück halbfertig auf der Schneiderpuppe entdeckte meinte er nur trocken: “… hat was von russischen Märchen!“ Erst war ich entsetzt aber je länger ich darüber nachdachte - so ganz von der Hand zu weisen ist es ja nicht. Der Offizierslook war schon gewollt.

Dienstag, 27. September 2016

Schlicht und einfach - Fußballliebe

Er braucht kein Trikot. Er braucht auch keine Fußballschuhe. Er braucht keinen Rasen, noch nicht mal mehr ein Tor. Er braucht keinen Verein und ihm reichen einfache Regeln. Das Einzige, was er braucht, ist ein Ball - der muss dann aber auch überall mit hin.

Samstag, 24. September 2016

Jacken-Sew-Along: Zwischenbericht

Auch wenn ich letzte Woche keinen Statusbericht beitragen konnte, ich bin ich immernoch dabei beim Jacken-Sew-Along von EllePuls. Kurz und knapp: Es gab letzte Woche keinen Fortschritt - bis auf das Abpausen - zu verzeichnen, also gab es auch keinen Grund für einen Post.

Freitag, 9. September 2016

Experiment Jacken-Sew-Along

Seit 14 Tagen schleiche ich um meine Schnittmuster. Soll ich oder soll ich nicht? Zeit hab ich natürlich „eigentlich“ auch gerade nicht und Nähen nach Termin mag ich überhaupt nicht. Andererseits brauch‘ ich gelegentlich den Druck, sonst wird gar nix und ich versacke allabendlich auf dem Sofa. Deshalb hier und jetzt - ich bin dabei - beim Jacken Sewalong von EllePuls. Ob ich fertig werden, kann ich nicht versprechen. Ob es überhaupt was wird auch nicht - aber ich fange erstmal an. Und das ist weit mehr als das, was ich die letzten zwei Jahre von dem Vorhaben sagen kann.

Donnerstag, 1. September 2016

Wiederentdeckt - MaxiSkirt

Warum hab ich den nicht schon früher genäht? Keine Stunde habe ich für diesem neuen Lieblingsrock an der Maschine verbracht und doch hat die Umsetzung so lange auf sich warten lassen.