Donnerstag, 20. Oktober 2016

3-2-1-Meins

Schlicht geht es hier auch nach den Herbstferien weiter. Bei Diana von bunteTupfer hatte ich mich bereits im letzten Jahr in dieses Shirt verliebt. Der Schnitt stammt aus einer alten „EasyFashion“ aus dem Jahr 2007. Ich hatte ein bisschen recherchiert aber auf die Schnelle das Heft nicht zum Kauf finden können. In diesem Jahr hat Diana wieder ein solches Shirt genäht und erwähnte in einem der Kommentare auch den Link zum Heft bei ebay.
3-2-1 - das war dann Meins.
Besonders gut kommt der Schnitt bei kleingemusterten Stoffen zur Geltung. Ich wollte aber gern etwas Schlichtes für alle Tage. Ein absolutes Lieblingsstöffchen ist dieser beigegraue Melange mit kleinen eingewebten blauen Knötchen. Ein Schnäppchen aus dem Sanetta-Werksverkauf in Köthensdorf.
Die Zeitung „Easy Fashion“ ist für ganz normale Haushaltsmaschinen ausgelegt - keine Ovi - keine Cover. Ich finde, man kann bei solchen Beschreibungen viel dazulernen - wenn man Sie denn einmal verstanden hat. Deshalb hab ich das Shirt - bis auf den Saum - tatsächlich auch nur mit der Nähmaschine und den Ärmelsaum wie beschrieben auch mit Hand angenäht. Eine spannende Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Für das nächste Sommershirt kommt aber doch der Bandeinfasser wieder zum Einsatz, weil mir die handgenähten Ärmel nicht dehnbar genug waren.
Das Shirt hat mich durch den ganzen Sommer begleitet und ist hier im Blog dann doch eines der letzten Sommerteile geworden. Auch wenn ich mit dem Sitz an den Schultern noch nicht ganz glücklich bin, ich mag das Shirt sehr gern - der Schnitt ist so ganz und gar Meins.

Verlinkt bei Rums.

Zutaten:
Schnitt:
Shirt aus der EasyFashion Frühjahr/Sommer 2007

Stoff:
Sanetta (?) Jersey beige/blau melange vom Werksverkauf in Köthensdorf 

Kommentare:

  1. Wunderbar, dein Shirt steht dir fantastisch und auch deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut.
    Die Schnittbechreibungen finde ich auch Dank der vielen Bilder sehr verständlich, dass kennt man von Burda ja auch anders;).
    Ich habe gerade einen schönen Jersey für den nächsten Sommer liegen, aus dem ich dann mein viertes Shirt nähe, vielleicht auch mit dem Obigürtel. ...und den Rock mit Schleife brauche ich auch noch mal, denn in den alten passe ich nicht mehr rein :).
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist ja Klasse! Und noch sooo schönes Wetter auf den Bildern :)
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  3. Ganz super tolles Shirt.
    LG Silvi
    ( war schon ewig nicht mehr bei Sanetta )

    AntwortenLöschen
  4. Klasse!! Ich mag ja solche Shirts total. Steht dir super! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen

Auch wenn ich nicht auf jeden Kommentar antworten kann, so zaubern mir die lieben Worte, Anregungen und gern auch mal Kritik ein Lächeln auf die Lippen. Vielen Dank für Deine Nachricht.