Donnerstag, 16. Juni 2016

Anni liebt Details, ich liebe Anni

Als ich im letzten Jahr den Chinorock von Prachtkinder zur Probe nähte, hätte ich nicht gedacht, dass ich das gute Stück so ins Herz schließen würde. Die Farbkombi - dunkelblau / türkis - hat sich mittlerweile zu eine meiner liebsten gemausert.
Vor ein paar Wochen hielt Dorit wieder nach Testmädels Ausschau. Dieses Mal für ein ganz zauberhaftes Kleid. Von den ersten Bildern war ich sehr angetan und hab trotz akutem Zeitmangel „HIER“ gebrüllt. 
Nicht zuletzt auch, weil das Kleid „Anni“ heißt und Anni in meiner Kindheit ganz maßgeblich an meinem handarbeitlichen Können gefeilt hat. Viele Ferien sind mir in Erinnerung geblieben, in denen ich bei meiner Anni genäht, gestickt oder gehäkelt habe. Noch heute finden sich zahlreiche Knöpfe und Reißverschlüsse mit VEB-Aufdruck in meinen "Schatzkisten". Ich hielt es also für ein Zeichen und war mit Feuereifer bereits am ersten Wochenende bei der Sache.
Anni beinhaltet zahlreiche Möglichkeiten. Der Schnitt bildet mit der bald erscheinenden „Alva“ einen Baukasten für ein Kleid mit verschiedenen Kragen- und Rockvarianten. Aber auch solo als Shirt macht Anni eine super Figur.
Wer regelmäßig hier vorbei schaut, dem ist meine Liebe für Details sicher nicht entgangen und Anni hat einige davon. Jerseypaspeln, knallige Knöpfe, Material- und Mustermix: alles ist möglich und jede der genähten Annis einzigartig.
Ich habe mich bei meiner ersten Anni für ein Shirt und eine bewährte Farbkombi entschieden. Meine Paspelliebe durfte ich voll ausleben und auch die Coveritis wurde im Ansatz befriedigt.

Wer Gefallen an dem Shirt gefunden hat, dem möchte ich noch einen Teaser zu meinem Kleid da lassen. Das gibt es dann nächste Woche:
Derweil könnt‘ Ihr bei Dorit, Sandra oder Kerstin vorbei schauen, da gibt's schon diese Woche die Bilder von unserem lustigen Shooting im Weinberg mit Kerstins Fotograf. Davon erzähle ich euch nächste Woche.
Unter allen Kommentaren (bis einschließlich nächsten Mittwoch) darf ich außerdem ein E-Book verlosen. Das ist mein erstes Gewinnspiel dieser Art, also seid ein bisschen nachsichtig mit mir. Den Gewinner verrate ich Euch dann nächsten Donnerstag. Das Ebook erhält der/die Glückliche dann direkt von Dorit.

Verlinkt bei Rums.

Zutaten:
Schnitt:
Anni als Shirt-Variante von Prachtkinder (sponsored)

Stoff:
Ringeljersey türkis von  Lillestoff bei danama
Jersey uni dunkelblau und pink von KnolTextil/Stoffmarktonline.de

Kommentare:

  1. Deine Variante gefällt mir sehr gut und steht Dir ausgezeichnet! Die Farbkombi ist richtig klasse! Ist halt Deins!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht klasse aus! War scho kurz vorm "kaufen"Klick :-D aber versuch erstmal hier noch mein Glück! Starkes Teil ♡♡

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbkombi Blau/Türkis ist auch mein volle Favorit. Die Anni, passt total gut zu Dir.
    Würde mir auch super gut gefallen
    Grüßle Heike - engel.delfin@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Deine Änni gefällt mir auch sehr gut. Eure vier Kleider habe ich mir auch schon angesehen. Sehr schön! Bei der Verlosung mache ich sehr gerne mit. Ich finde den Schnitt echt schön!
    LG Bitja

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben stehen dir toll! Deine Sachen haben immer das gewisse ETWAS was toll aussieht. Und da deine Bilder/Fotos auch in meinem Umkreis gemacht werden haben sie für mich sowie so was tolles an sich.
    Seit einpaar Tagen habe ich Anni schon bei Dorit entdeckt. Und bin sehr angetan davon. Mal sehen wie lange es noch dauert und ich das E-Book auch in meinen Händen habe.
    Auf nächste Woche bin ich auch schon sehr gespannt! Der Stoff gefällt mir schon jetzt.
    Liebe Grüße Susann

    AntwortenLöschen
  6. YYYYeeeSSsssSSssss ! Me me me me !! I love it ! Beautiful sewing, colors, details, ALL ! We have the same brain? ;)

    AntwortenLöschen
  7. Einfach "nur" tollllll! Alle! Was anderes fällt mir nicht ein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Umsetzung und so schön mit den vielen hübschen Details! Das möchte ich auch ausprobieren! Vielleicht ist mir ja das Glück holt...
    LG deine Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht so toll aus, da versuch ich gern mein Glück. Kann ich mir als Kleid auch sehr gut vorstellen.
    Bitte Bitte liebe Glücksfee, lass mich diesmal gewinnen! :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Das nehm ich genau so! :-). Das sind auch meine Farben. Gefällt mir also super!!
    Das versuch ich mein Glück.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Oh da versuch ich gerne auch mein Glück.
    Ich bin auch so eine "Paspeltante" - ich finde das macht gleich noch mehr her.
    Den türkisen Stoff, den du für den Ausschnitt verwendet hast, hab ich hier auch liegen - den mag ich total. Fürchte jetzt ist dann aber wirklich nur noch ganz, ganz wenig für winzige Applikationen übrig...
    Eine echt schöne Anni hast du da gezaubert...
    LG, Barbara
    mailbarby (at) gmx (punkt) de

    AntwortenLöschen
  12. Ein wahnsinnig tolles Shirt/Kleid, und bei dem Namen (meine Tochter heißt so), muss ich das einfach haben. Ich liebe diesen Ausschnitt einfach.
    Euer Gruppenfoto finde ich auch richtig klasse. Jede Anni so verschieden und so einzigartig schön.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Oh total schick! Ja, ich glaube, den Schnitt muss ich mir holen. Nicht zu verspielt- trotzdem etwas besonderes. Auch die Varianten der anderen Damen auf dem Foto sind super. Jep, bin begeistert :)
    F2

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön deine Anni, auch dein Kleid hab ich schon auf Fotos entdekcne können und ich find es total, genau wie die anderen Annis.
    Ich drück mit mal die Daumen und hoffe, ich habe Glück, denn ein neues Sommerkleid hätte ich schon sehr gerne. Stoff ist genügend da und wartet schon lange auf einen tollen Schnitt.

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Eine schöne Farbkombination, mir gefallen die Details sehr!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Die Farbkombi gefällt mir auch total gut und es ist wirklich ein wunderschöner Schnitt! Da fallen einem ja zahllose Möglichkeiten ein. ich bin gespannt auf dein Kleid :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  17. Eure Shirts und Kleider sind alle so schön! Darf man da auch bei mehreren von Euch in den Lostopf? Würde mich jedenfalls sehr über den tollen Schnitt freuen...
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, hiermit melde ich mich für das Gewinnspiel an :-D

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Dorren, das Shirt ist einfach klasse und deine Detailverliebtheit ist super. Ich kann dich voll verstehen und damit ist dir wieder ein Meisterwerk gelungen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Türkis mag ich für mich auch sehr gerne und deine Kombination mit den roten Paspeln finde ich klasse. Vielleicht habe ich ja Glück und kann mir auch bald so ein tolles Shirt nähen.

    AntwortenLöschen
  21. hi! klasse! gefällt mir richtig gut was du dir da gezaubert hast, besonders die details machen so ein stück einzigartig. die farbkombi finde ich sehr erfrischend. da ich mir ebenfalls sehr gerne so ein schönes shirt oder kleid oder oder oder :-) nähen würde hoffe ich mal auf glück...
    lg christina
    yetigirls@web.de

    AntwortenLöschen
  22. So ein schöner Schnitt und so vielfältig, da würde ich mich sehr drüber freuen. Ihr seht alle toll aus!
    Liebe Grüße Angelika
    (Angels_made@web.de)

    AntwortenLöschen
  23. Auch als Shirt ein wahrer Hingucker. Richtig süß finde ich die gepufften Ärmelchen und die Paspel am Ärmelabschluss. Kleine Details zum Verlieben. Über den Schnitt würde ich mich auch freuen.

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Das sind so schöne Bilder geworden und soooooo tolle Kleider. Ich will auuuuuch :-)
    Liebste Grüße Sophie
    Meine Mailadresse charlie1986@web.de

    AntwortenLöschen
  25. Hach, schön! und eure Bilder machen gute Laune!
    (Ich mag nicht in den Lostopf).
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  26. Wirklich schöne Fotos von einer sehr schönen Anni. Hatte die Anni schon bei Prachtkinder gesehen und drauf gewartet das Schnittmuster kaufen zu können. Aber gewinnen wäre natürlich noch schöner. Also hüpfe ich auch noch in den Lostopf :)
    LG Metti
    mettiplump(at)gmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  27. Ein Spitzenshirt hast du genäht.
    Ich liebe diese Farben auch....über das e-book würde ich mich auch freuen.
    LG,Anja
    chalina2@gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Genau deine Farben, toll! Auch das graue Kleid gefällt mir sehr an dir! Und das Fotoshooting hat bestimmt Spaß gemacht! Natürlich versuche ich auch mein Glück!
    LG

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    das ist ein toller Schnitt, den habe ich schon mehrfach bewundert. Daher würde ich mich sehr über das Ebook freuen ;-)
    Deine Liebe zum Detail gefällt mir sehr.
    LG Karina (karinaschmidt1@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja ein super toller Schnitt. Und die Feinheiten in Deinem Shirt - herzallerliebst.
    LG Coco (binnamenslos(at)googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  31. Deine Details an dem Shirt gefallen mir sehr, und auch das graue Kleid ist toll. Der Schnitt hat was, den Ausschnitt finde ich sehr besonders.
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
  32. Hallo, daß shirt ist ja super schön! Ich würde wahrscheinlich die Kleid -Variante wählen und hoffe zu Gewinnen.
    melle.we@gmx.de
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  33. Wow, immer wieder spannend was jeder unter seiner Maschine zaubert!!!
    Ich springe mit in den Lostopf und hoffe auch bald so ein shirt zaubern zu können.
    giweber@gmx.de
    Lieber Gruß zum Abend
    Gisi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,

    deine Details sind echt hübsch.
    Ich finde den Schnitt total toll. Ich mag es wenn man ganz viele Möglichkeiten hat den Schnitt zu verändern. Natürlich möchte ich auch gerne die Anni gewinnen, um mir ganz viele Shirts und Kleider in verschiedenen Kombis zu nähen.
    o.resi@web.de

    Liebe Grüße
    Theresia

    AntwortenLöschen
  35. Hallo, die Annis in deiner dir eigenen Art sind wieder perfekt bis ins Detail! Richtig schön!

    Herzlichst Sophie

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doreen,
    Der Schnitt passt perfekt zu Dir - so viele Details! Ich hab mir die Bilder mehrmals angesehen, um auch wirklich alle zu entdecken. Ist Dir wieder ganz toll gelungen, bin gespannt aufs Kleid
    Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  37. Wer ist denn nun die Glückliche?

    Sonnige Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anne Tamàs hat das Ebook gewonnen! Schau mal in den Post von dieser Woche: http://orneedd.blogspot.de/2016/06/nahenverbindet.html
      LG Doreen

      Löschen

Auch wenn ich nicht auf jeden Kommentar antworten kann, so zaubern mir die lieben Worte, Anregungen und gern auch mal Kritik ein Lächeln auf die Lippen. Vielen Dank für Deine Nachricht.