Dienstag, 12. Januar 2016

Wundersame Feenwelt

Selten, wirklich selten bin ich von kleinmotivigen Kinderstoffen angetan. Meist versuche ich eher einen „universellen“ Stoff kindgerecht zu verarbeiten. Wenn‘s sein muss auch mit Rüschen und Co. ;-) Und wenn schon ein Kinderstoff, dann akzentuiert – mal eine Tasche oder eine Kapuze. Ja, in dem Punkt bin ich wirklich hart zu meinen Kindern. Aber hier hat‘s mich echt erwischt.
Ganz zweifellos war ein Grund die Kombination der Farben. Einer meiner absoluten Favoriten ist die Kombination von Petrol und Apfelgrün. Aber auch das hätte noch nicht ausgereicht, mich auf eine „ungesehene“ Onlinebestellung einzulassen.
Janet von Tigermäuschen & Kramelse hatte den Stoff für ihre Maus geordert. Und wenn ich ihn nicht vor Ort hätte befühlen dürfen und Janet nicht so lieb gewesen wäre, mir das restliche Stück zu überlassen, dann hätte meine fast schon ein bisschen zu große Prinzessin auf diese Princess Castle verzichten müssen.
So aber haben sich wie von Zauberhand der passende Ringel und ein wunderschönes Apfelgrün dazu gefunden. Jeder Zentimeter des Stoffes wurde ausgereizt und mit rosafarbenen Covernähten kombiniert. Wen wundert’s, dass da selbst die 8-Jährige nochmal zur Fee werden möchte.
Verlinkt bei Creadienstag und  HOT Handmade on Tuesday.

Zutaten:
Schnitt: 
Kleid: Ottobre Design 04/13 - Princess Castle Gr. 122

Stoff:
"Cutie Fairies" von Staghorn Design über Tigermäuschen & Kramelse
Unijersey lime von Lillestoff bei Danama
Ringeljersey petrol Coupon vom Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Der Stoff ist aber auch wirklich ein Mädchentraum!!!!!! Super schönes Kleid!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Oh den wunderbaren Stoff habe ich auch noch im Regal. Und deine wunderschönen Kontrastnähte, hach herrlich.
    Gefällt mir richtig gut das Outfit.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ein Mädchentraum! Und wunderbar im Bild gebracht.
    Ganz liebe Grüsse,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  4. So ein schickes Kleid! Die Farb- und Stoffkombinationen sind echt richtig klasse! Besonders gut gefällt mir, dass du das Apfelgrün noch mal mit aufgenommen hast, das wirkt so schön frisch und frech ;-) Und der Stoff ist aucb wirklich toll ...

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Gleich erkannt, den Schnitt. :) Tolle Umsetzung mit dem Mix! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wie witzig, mit dem Stoff habe ich auch schon geliebäugelt, aber mit der Begründung: "Nicht noch ein Motivstoff." abgewiegelt. :-) Wunderbar geworden und der würde meiner Kurzen auch sehr gefallen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff is aber auch wunderbar...meine Kleene wollte auch sofort ein Kleidchen drauß haben...
    Die Kombi mit dem apfelgrün ist aber auch echt schön. Muss ich mir merken für das Reststück, welches hier noch liegt. VG Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön geworden!
    Schade, dass meine 12jährige nur noch "Cooles" anziehen will...

    AntwortenLöschen

Auch wenn ich nicht auf jeden Kommentar antworten kann, so zaubern mir die lieben Worte, Anregungen und gern auch mal Kritik ein Lächeln auf die Lippen. Vielen Dank für Deine Nachricht.