Donnerstag, 13. November 2014

Fanö trifft Dottie Flowers

Ich liebe Petrol, ich liebe grafische Designs, ich liebe meine neue Fanö.
Vorab: das ist nicht meine erste Fanö. Bereits im Frühjahr habe ich mich in den Schnitt verliebt. Damals kurzärmelig und mit Kellerfalte, sollte es nun eine langärmelige Herbstvariante werden.


Der Stoff war schon lange reserviert: Ich konnte bei Dana leider nur noch einen halben Meter von Nicole‘s traumhaften „Dottie Flower“ ergattern. Das Reststück passte allerdingt farbgenau zu einem Coupon vom Frühjahresstoffmarkt. Geplant waren vom Schnitt abweichende weite Ärmel. Weil der Coupon aber nicht gereicht hat, sind es dann doch enge Ärmel mit extralangen Bündchen geworden. Und ich bin so begeistert davon!!!



Für den Halsausschnitt habe ich elastische Spitze verwendet. Das habe ich bei Christiane von Allerlieblichst gesehen und auch schon ein einige Male so verarbeitet. Leider gibt es den Gummi nicht so oft im Handel und auch nicht in so vielen Farben. Diese hier ist vom Stoffmarkt. Wenn jemand eine gute Quelle kennt, würde ich mich über Tipps freuen.


Dass ich ein Fan von Anja’s Werken bin, habt ihr sicher schon gemerkt. Ich liebe ihre Covernähte. Eine BLCS passt aber gerade nicht ins Budget. Eher zufällig bin ich an eine gebrauchte Babylock Success C4 gekommen und darf Sie sogar noch bis Ende November testen. Viele Stunden, ne Menge Nerven und fast den ganzen Stoffrestebeutel hat sie schon auf dem Gewissen, aber langsam beginnen wir einander zu verstehen. Wie heißt es doch: Es ist nicht die Maschine sondern immer der, der davor sitzt ;-) Hier durfte sie den ersten Saum nähen und hat auch fast nicht gezickt (an den Stellen wo doch, weiß ich mittlerweile warum). Ob wir unzertrennlich werden, möchte ich noch nicht sagen.
Ich werde weiter berichten.


Verlinkt bei RUMS.

Zutaten:
Schnitt:
Fanö Gr. M von schnittreif via Farbenmix
Stoff:
Jersey dottie Flower von danama;  Design von nicibiene
Jersey uni petrol Coupon vom Stoffmarkt
Wäschegummi/elastische Spitze vom Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Das Shirt würde ich jetzt auch sofort tagen!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön harmonische Stoffkombi!

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Farben sind genau mein Ding!
      LG
      Doreen

      Löschen
  3. Liebe Doreen, das shirt ist Wunder Wunder schön. Allerdings glaube ich, dass es mir viel besser passen würde. ;-)
    liebe grüße von der dich beneidenten Freundin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. UPS. Name vergessen ;-) Anja M.

      Löschen
    2. Du hast mich ja verwirrt, liebe Anja. Danke für das Kompliment.
      LG

      Löschen
  4. Was für ein tolles Shirt. Ich mag den Stoff total gerne. Sehr schön kombiniert mit dem Halsausschnitt!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich sehr hübsch! Danke für dein Stofflob! Das freut mich sehr, wirklich! <3 Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Vorbeischauen. LG ins Haamitland!

      Löschen
  6. Wow, wunderschönes Shirt ♥

    Der Halsausschitt mit der Bommelborte einfach ein toller Hingucker ♥

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  7. eine wirklich tolle stoffkombi hast du da gezaubert!!
    Passt ganz toll zum schnitt
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    wie konnte ich dieses tolle Teil übersehen??? Das ist ja traumhaft!!!
    Ich liebe Deine Farb/Stoff-Kombis, und besonders die Details wie Paspel und der super schöne Halsausschnitt machen Deine Nähwerke immer so einzigartig wundervoll!
    Bewundernd und neidvoll :) - Silke

    AntwortenLöschen

Auch wenn ich nicht auf jeden Kommentar antworten kann, so zaubern mir die lieben Worte, Anregungen und gern auch mal Kritik ein Lächeln auf die Lippen. Vielen Dank für Deine Nachricht.