Dienstag, 4. November 2014

dyNEO: der Junior bekennt Farbe

Von Fußball hab ich keine Ahnung. Selbst die Fußball WM war nur deshalb für mich eine Bereicherung, weil ich guten Gewissens meinem Nähwahn frönen konnte, ohne dass sich im Hause jemand vernachlässigt fühlte.

Um die Geister meinem zeitintensiven abendlichen Hobby gegenüber etwas milde zu stimmen, habe ich dieses Mal gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Ein DEZENTES Fußballshirt für den Sohnemann in den Farben von Papas lokalem Fußballverein.




Auf große Logos musste aus Unwissenheit „LEIDER“ verzichtet werden, immerhin sitzt ja die Mama hinter der Nähmaschine.


Der Schnitt NEO von Kibadoo ist bereits erprobt und für außerordentlich gut befunden. Ich lieeebe ja Patches und die Knopfleiste gefällt mir auch sehr gut.


An der Perfektion von selbiger und vor allem dem abgerundeten Ausschnitt arbeite ich noch. Dass man beim Absteppen des Halsausschnittes auch auf die Knopfleiste nähen "muss", finde ich noch nicht so optimal. Wie löst Ihr das - auch nach Anleitung von Claudia oder habt Ihr eure eigenen Methoden gefunden?


Beim nächsten NEO würde ich der Einfachheit halber Knopfleiste und Halsausschnitt wie HIER zusammenfassen, dann stellt sich das o.g. Problem nicht mehr.

PS: Wen es interessiert - das Shirt gibt’s nochmal für den Neffen zum Geburtstag in lila-weiß. *grins* Das ist aber noch geheim. Bilder folgen ggf. Ende November!


Verlinkt bei Creadienstag, Made for Boys, My happy Shirt und Fußballfieber

Zutaten:
Schnitt:
NEO von Kibadoo in Gr. 110/116
Stoff:
Fußballstoff von Wolke7
Jersey uni gelb von Swafing bei Emilys Nähstübchen
Druckknöpfe von Prym

Kommentare:

  1. Das Shirt sieht ja cool aus.Ein tolles Schnittmuster, muss ich mir mal merken.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist auch mein absoluter Jungslieblingsschnitt!
      LG Doreen

      Löschen
  2. Wow. Klasse geworden! Wird bestimmt ein Lieblingsteil!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, bei dem kleinen Räuber bin ich immer sehr zurückhaltend im Nähen, weil er doch noch ganz schön an den Shirts zieht und zerrt - da blutet mir das Herz. ;-)

      Löschen
  3. So ein cooles Shirt! Super schöne Stoffwahl!
    Ich nehme an, die vier entspricht dem Alter deines Sohnes...
    Damit passt es sehr gut zu meiner Linksammlung (http://zocha-naeht.blogspot.de/2014/09/linkparty-my-happy-shirt-geht-weiter.html).
    Würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust!
    LG *zocha*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wird doch glatt gemacht. Tolle Linksammlung von Linkpartys die du da gesammelt hast. LG Doreen

      Löschen
  4. Hi hi, da mach ich doch gleich mal weiter: das coole Shirt passt natürlich auch perfekt in meine Fußballfieber Linkparty!
    Schau doch mal vorbei: http://fraulockenaeht.blogspot.de/p/fuallfieber.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern verlinke ich Fußballmuffel das Shirt auch auf deiner Seite. ;-)
      LG Doreen

      Löschen

Auch wenn ich nicht auf jeden Kommentar antworten kann, so zaubern mir die lieben Worte, Anregungen und gern auch mal Kritik ein Lächeln auf die Lippen. Vielen Dank für Deine Nachricht.