Donnerstag, 16. Oktober 2014

Nobody is perfekt

Nähen für die Kinder ist das Eine. Nähen für mich ist fast noch besser - aber nicht unbedingt einfacher! Bei den Kindern kann man ja noch sagen: „Da wächst sie schon noch rein.“ Bei Erwachsenen trifft das nicht mehr zu. Da sieht es entweder wie Presswurst oder wie Schlafanzug aus, wenn die Größe nicht stimmt. Ich bin noch auf der Suche nach dem perfekten Schnitt und der perfekten Größe für mich.

Leni PePunkt Shirt No. 1 gefällt mir schon sehr gut. Ein schöner Basisschnitt, nicht so weit geschnitten, der auch mit V-Ausschnitt daher kommt und viel Raum für eigene Ideen lässt: Ein bisschen Prülla (Schulterpatches), ein bisschen Kibadoo (Ellenbogeneinsätze) und eine zusätzliche Knopfleiste sind das Ergebnis.





Obwohl ich den Stoff so angeschmachtet habe, wird es kein Lieblingsteil werden. Die Größe erschien mir beim ersten Anprobieren schon recht knapp und nach dem erste Waschen umso mehr… *schluchtz*


Bei Interesse einfache melden. Als Hüter für den Kleiderschrank ist es mir eigentlich zu schade…
Das ist mein erster Beitrag bei RUMS.

Zutaten:
Schnitt:
LeniPePunkt Shirt No.1 in Gr. M mit Patches von Prülla und auch sonst noch ein bisschen umgebastelt (Knopfleiste & Ellenbogeneinsätze)
Stoff:
Jersey Dotties petrol von Lillestoff, Design Smilas World bei danama
Ringeljersey rot/dunkelrot von Lillestoff bei danama
Druckknöpfe von Prym

Kommentare:

  1. Das ist ja ärgerlich für dich, denn es sieht wunderschön aus. Wenn ich wüsste, dass ich reinpasse, würde ich es nehmen ;-) Ich wasche immer alle Stoffe vor und lasse sie auch kurz kuscheln im Trockner, denn so wasche ich hinterher die Kleidung auch. Auch ich hab wie du einmal und nie wieder diese Lehre gezogen und ein Shirt genäht, gewaschen und entsorgen müssen. Es gibt Stoffe, gerade die von Hamburger Liebe, die laufen über 5% ein und das kann bei Frau schon mal viel sein.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bisher hab ich nur selten vorgewaschen! Ich gelobe Besserung! Danke für die lieben Worte! LG Doreen

      Löschen
  2. Liebe Doreen,
    ich finde dein Shirt sooo schön, und es tut mir unglaublich Leid, dass es nach dem Waschen zu klein ist. Am besten nähst du noch so eins, denn es steht dir sehr gut, die Farben sind so schön frisch :) Laß den Kopf nicht hängen!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Oh Dein Shirt gefällt mir so gut!!! Der Stoff ist ein Traum...

    Liebe Grüße
    Iv -bySupmfhuhn

    AntwortenLöschen
  4. wow, das ist toll geworden, ein echter hingucker. i love it !!! liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
  5. Super sieht das aus !!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. So was passiert uns doch allen mal!!!
    Ein tolles Shirt, da ärgert so was natürlich doppelt!
    Ach komm, mach doch nochmal eins!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. hallo, das ist aber ein toller rums---tolles shirt*** lg barbara

    AntwortenLöschen
  8. So ein schönes Shirt!!! Wie schade, dass es dir nun zu knapp ist...Du musst unbedingt noch eins machen, denn es ist so ein fröhlicher Hingucker!
    ♥liche Grüße von Annika

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht super aus!! Echt ärgerlich, wenn es dann nicht richtig passt und man am liebsten ständig dran rumzüppeln würde. Ich hab auch schon mal was weiterverschenkt...
    Lg von Anne mit der Quetschkommode

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt sieht super aus. Ich finde auch nicht zu klein, bei deiner Figur, aber am Ende will Frau sich ja wohl fühlen…
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  11. Das Shirt ist klasse, ich hatte leider auch genau das selbe Problem bei dem Stoff. Trotz vorwaschen ist er nach dem 2 Waschen dann immer noch eingelaufen und die Farbe hat er leider auch nicht so behalten wie er sollte :(.
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gestehe, ich habe leider nicht vorgewaschen! Ich hab den aber noch in rot! Da sollte ich wohl 2x vorwaschen! Trotzdem danke für die lieben Worte! LG Doreen

      Löschen
  12. Ich sehe nix, sonder mir gefällt es nur!
    Lg Susannr

    AntwortenLöschen
  13. Auch einer meiner Lieblingsstoffe!!!
    Steht dir aber super!!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank an alle für die lieben Kommentare! Ich habe bei meinem 3. Blogeintrag im Leben nicht mit so einem Feedback gerechnet! Danke, danke, danke... Nein, ich laß den Kopf nicht hängen, im Gegenteil, ich habe wieder was gelernt: VORWASCHEN zum Beispiel!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. sehr schade... denn es sieht richtig toll aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Auch wenn ich nicht auf jeden Kommentar antworten kann, so zaubern mir die lieben Worte, Anregungen und gern auch mal Kritik ein Lächeln auf die Lippen. Vielen Dank für Deine Nachricht.